Stehaufmannchen Die Kraft Zu Leben PDF Books

Download Stehaufmannchen Die Kraft Zu Leben PDF books. Access full book title Stehaufm Nnchen Die Kraft Zu Leben by Margarithe W. Mann, the book also available in format PDF, EPUB, and Mobi Format, to read online books or download Stehaufmannchen Die Kraft Zu Leben full books, Click Get Books for free access, and save it on your Kindle device, PC, phones or tablets.

Stehaufm Nnchen Die Kraft Zu Leben

Stehaufmannchen Die Kraft Zu Leben
Author: Margarithe W. Mann
Publisher: neobooks
ISBN: 3738024212
Size: 80.21 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 1536
Get Books

Der Teil 3 mit dem Untertitel: „Der Weg zurück“, erklärt die Jahre 2008 bis 2007 und zeigt auf, wie es dazu kam, dass alles, was ich mir mühevoll aufgebaut hatte durch Fremdeinwirkung wieder zerstört wurde. Ein Grund zum aufgeben?, nein, es gibt immer einen neuen Weg, auf dem man weitergehen kann, auch wenn die ersten Schritte manchmal schwer fallen. Ich kehre aus diesem Grund zurück in meine Heimat und ziehe Bilanz über mein bisheriges Leben. Es lehrte mich, ganz kurz und bündig gesagt, ein „Stehaufmännchen“ zu werden.
Stehaufmännchen - Die Kraft zu leben
Language: de
Pages: 130
Authors: Margarithe W. Mann
Categories: Fiction
Type: BOOK - Published: 2015-04-18 - Publisher: neobooks
Der Teil 3 mit dem Untertitel: „Der Weg zurück“, erklärt die Jahre 2008 bis 2007 und zeigt auf, wie es dazu kam, dass alles, was ich mir mühevoll aufgebaut hatte durch Fremdeinwirkung wieder zerstört wurde. Ein Grund zum aufgeben?, nein, es gibt immer einen neuen Weg, auf dem man weitergehen
Stehaufmännchen - Die Kraft zu leben
Language: de
Pages: 312
Authors: Margarithe W. Mann
Categories: Fiction
Type: BOOK - Published: 2015-04-16 - Publisher: neobooks
Der Teil 1 mit dem Untertitel: „Der Start“ beschreibt die Jahre 1953 bis 1989. Ich streife glückliche Erinnerungen aus meiner Kindheit und der Schulzeit, sowie nachfolgende Veränderungen in den darauffolgenden Mädchenjahren, die den ersten großen Schicksalsschlag in meinem Leben, den Verlust meines Bruders mit sich bringen und wie ich als
Stehaufmännchen - Die Kraft zu leben
Language: de
Pages: 334
Authors: Margarithe W. Mann
Categories: Fiction
Type: BOOK - Published: 2015-04-18 - Publisher: neobooks
Der Teil 2 mit dem Untertitel: „Wendezeiten“ Beschreibt die Jahre 1989 bis 2007. Ich berichte wie ich die Wende erlebt habe und vom Leben mit einem Alkoholiker, sowie den tiefen Abhang, den ich dadurch hinab gestürzt bin. Ich erzähle über das Weglaufen vor mir selber in einem anderen Bundesland und
Wo endet der Horizont
Language: de
Pages: 48
Authors: Margarithe W. Mann
Categories: Fiction
Type: BOOK - Published: 2016-01-11 - Publisher: neobooks
Meine Kurzgeschichte: „Wo endet der Horizont“ ist eine Liebesgeschichte, die in wahren Begebenheiten ihren Ursprung findet, im Bereich eines imaginären Hintergrundes endet und zum Nachdenken animiert. Ich möchte meinem Erlebnis vorausschicken, dass ich mich zu der Zeit, als ich es aufgeschrieben habe, bereits kurz vor Eintritt in das Rentenalters befunden
Ich war ein Kind der DDR
Language: de
Pages: 323
Authors: Margarithe W. Mann
Categories: Fiction
Type: BOOK - Published: 2018-11-25 - Publisher: neobooks
An Hand meines Lebenslaufes schreibe ich über mein Leben in der DDR. Ich habe mich bemüht, auf der Grundlage meiner Erfahrungen und Erlebnisse in DDR meine ehrliche Meinung preiszugeben; so wie ich die DDR erlebt habe. Denn jeder, der die DDR seine Heimat nannte, hat seine eigene Geschichte. Ich habe
Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein
Language: de
Pages: 104
Authors: Christel Herrmann
Categories: Biography & Autobiography
Type: BOOK - Published: 2018-11-19 - Publisher: BoD – Books on Demand
Auch 8 Jahre nach der Diagnose ALS geht die Autorin ihren besonderen Weg. Sie sagt (per Computer): "Ist die Wirklichkeit auch sehr schmerzlich, so kann man doch im Kopf frei und glücklich sein. Auch wenn mein Körper im Rollstuhl sitzt und eine inzwischen unbewegliche Hülle ist, kann ich alles machen.
Vom Glück und Schmerz, sich um andere zu kümmern
Language: de
Pages: 160
Authors: Gertrud Teusen
Categories: Self-Help
Type: BOOK - Published: 2020-05-10 - Publisher: MVG Verlag
Plötzlich gerät die eigene Welt aus dem Gleichgewicht: Der Partner oder ein Familienmitglied wird krank, muss gepflegt werden. Eine belastende Situation für alle Beteiligten. Und dennoch werden pflegende Angehörige oft vergessen, obwohl sie sehr viel leisten, sich aufopfern und oft am Ende eine wichtige Person vergessen: sich selbst. Gertrud Teusen
Resilienz - die Kunst der Widerstandskraft
Language: de
Pages: 192
Authors: Donya Gilan, Isabella Helmreich
Categories: Self-Help
Type: BOOK - Published: 2021-04-07 - Publisher: Verlag Herder GmbH
Resilienz ist das Zauberwort unserer Zeit. Die besondere Fähigkeit des Menschen, Krisen und schwierige Lebensverhältnisse zu bewältigen und aus dieser Bewältigung gestärkt wieder ins Leben zu treten, ist in unser von psychischen Belastungen geprägten Arbeitswelt gefragter denn je. Doch Vorsicht ist geboten. Donya Gilan und Isabella Helmreich vom Leibniz-Institut für
Géla Forster-Walter Spies - lieben ohne zu fordern
Language: de
Pages: 292
Authors: Klaus Huneke
Categories: Art
Type: BOOK - Published: 2022-01-13 - Publisher: BoD – Books on Demand
Auf der ersten Ausstellung der Dresdener Sezession „Gruppe 1919“ vom 5. April bis 13. Mai 1919 zeigte Géla Forsters drei Skulpturen „Erwachen“, „Mann“ und „Empfängnis“, die eine Symbiose der Folgen der vergangenen Kriegszeit und Symbol aus der Frauen aus der Vorgeschichte waren, die von den bekannten Kunstkritiker begeistert gefeiert wurden.
Praxis der Psycho-Physiognomik
Language: de
Pages: 120
Authors: Wilma Castrian
Categories: Medical
Type: BOOK - Published: 2013-10-23 - Publisher: Georg Thieme Verlag
Ein offenes Wesen, aber schmale Lippen und Schatten unter den Augen? Wie deutet man dies physiognomisch? Dieses Buch zur individuellen Analyse des Gegenüber liefert Ihnen die Antworten. Es schlägt eine Brücke zwischen der Theorie und Praxis der Psycho-Physiognomik und hilft Ihnen, vom Schema der Ausdrucksformen zu einer sehr individuellen Analyse